Vortragsplan der Chaosseminare

Bestätigte Vorträge

Secure Messengers

Viele können sich ein Leben ohne Smartphone Messenger nicht mehr vorstellen. Mittlerweile gibt es ein riesiges Angebot an verschiedenen Messengern mit verschiedenen Features. Wir wollen uns beim Chaosseminar im Juli mal Messenger ansehen, die uns Sicherheit versprechen. Was genau meinen die damit und was für Unterschiede gibt es da? Und reicht uns das?

Findet es heraus:

Thema:

Secure Messengers

Termin:

2016-07-11 20 Uhr

Ort:

H20, Uni Ulm

Vortragende:

Dome, Matou

Archiv:

es stehen noch keine Daten im Archiv zur Verfügung

Noch unbestätigte Vorträge

Hackerkultur und Informatik

...etwas zu Hacker, Geschichte der Hacker und des CCC, Hackerkultur und wie das mit einem Informatikstudium und der akademischen Welt zusammen hängt. Also quasi vom CCCler zum Informatik Professor.

Also eine erweiterte Version von Chaosseminar 2003-02 "Hacker"

Thema:

Hackerkultur und Informatik

Termin:

TBA

Ort:

H20, Uni Ulm

Vortragende:

Frank

Nethack

Aus der Wikipedia: „NetHack ist ein Rogue-ähnliches Computer-Rollenspiel, das 1987 erstmals veröffentlicht wurde. Das Spiel wurde ursprünglich auf Englisch veröffentlicht. Sprachlich lokalisierte Versionen gibt es (in unterschiedlichen Entwicklungsstadien) auf deutsch, japanisch und spanisch. Das Spiel wird unter der Nethack General Public Licence, einer Variante der GPL, veröffentlicht. Nethack ist somit freie Software.“

Thema:

Nethack

Termin:

irgendwann 2016?

Ort:

H20, Uni Ulm

Vortragende:

mehrere


zurück zur Startseite